1. FC Bayern München

»Es gibt nur einen FC Bayern« schallt es dann und wann aus mehr oder minder großen Ansammlungen von Fans der roten Münchner_innen heraus. Im Karstadt am Hermannplatz genau auf der Grenze zwischen Berlin-Neukölln und Berlin-Kreuzberg jedoch scheinen einige Menschen anderer Meinung zu sein. Anders lässt sich eigentlich nicht erklären, weshalb sie in der dortigen Sportabteilung extra darauf hinweisen, dass es sich bei den feilgebotenen Trikots um solche des »1. FC Bayern München« handelt.

Ein »2. FC Bayern München« ließ sich jedoch auch nach eingehender Recherche nicht finden. Lediglich der DJK Bayern Nürnberg, die FVgg Bayern Kitzingen, die SpVgg Bayern Hof und der FC Anadolu Bayern ließen sich auftreiben. Am nähesten kommt dem Ganzen vielleicht noch der FC Bayern Alzenau, aber der spielt rund 400 Kilometer weit weg von München direkt an der Staatsgrenze zu Hessen. Wahrscheinlich hat da aber einfach nur irgendwer Scheiße gebaut. Vielleicht interessiert sich dort am Hermannplatz aber auch einfach nur niemand für den FC Bayern und das wäre dann ja doch auch irgendwie nachvollziehbar…

jntlv-1fcbayernmünchen

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s